Die Methode

Hand aufs Herz: Welcher Lerntyp bist du?

Versuchst du, alle Detail-Informationen, die es zu einem bestimmten Thema gibt, herauszufinden, damit du ja nichts übersiehst? 

Oder lernst du lieber nur genau das, was du für eine bestimmte Prüfung brauchst?

Bereitest du dich lieber mit vielen verschiedenen Büchern, Skripten und Videos vor, in denen alles auf unterschiedliche Art und Weise erklärt wird? 

Oder bist du auf der Suche nach einer einzigen, klaren Art der Darstellung, die kaum weitere Fragen aufkommen lässt?

Lernst du alles auswendig, ohne die Zusammenhänge zu verstehen?

Oder würdest du ein Lernprogramm vorziehen, in dem die Zusammenhänge verständlich und einfach erklärt werden, so dass sie dir einen festen Rahmen geben, in den du das große Fachwissen, das du für den naturwissenschaftlichen Teil brauchst, einordnen kannst?

Unsere Skripten kombiniert mit unserer Lernplattform geben dir genau diese Sicherheit: Sie sind weder zu ausschweifend noch zu vereinfachend, sondern genau der Rahmen, den du für ein gut abgesichertes Bestehen des MedAT brauchst. 

  • Das Biologie-Skriptum ist dafür vollständig neu gestaltet worden: Der Anatomie-Teil wurde verdoppelt, und die Genetik neu strukturiert, um die Zusammenhänge besser verständlich machen zu können.
  • Das Physik-Mathematik-Skriptum und das Chemieskriptum sowie 1500 Übungsfragen, die zum Teil noch einmal zusätzlich erklärt werden, ergänzen unser Programm für den Basiskenntnistest.
  • Der kognitive Teil, der soziale Teil und das Textverständnis werden in einem Extra-Skriptum vorgestellt, in dem auch verschiedenste Trainingsmethoden erklärt werden. Geübt wird dann ebenfalls auf der Lernplattform. Die Lernplattform lässt sich sowohl am PC als auch am Smartphone bedienen.

Im unseren gratis Beispielskripten mit Text und 31 Übungsfragen, die du hier herunterladen kannst, erhältst du einen guten Überblick über unser System. Ich habe dazu die Themen "Gewebe" und "Geometrische Optik" gewählt.

 

"Unsere größte Stärke ist unsere Kompaktheit – dieses Programm hat das beste Verhältnis von Lernerfolg zu Lernzeit."